Beamer bei Plus

Bei Plus gibt es jetzt den Profi-Beamer InFocus X16 für 299,-€. Das Gerät hat 2400 ANSI Lumen und ein Kontrast-Verhältnis von 1400:1 und einen VGA Eingang, einen S-Video und Komposit Video Eingang, einen 3,5mm Audio-Eingang sowie eine serielle Schnittstelle. Eingebaut ist ein 5 Watt Lautsprecher. Dazu gibt es noch eine Fernbedienung. Die Leuchte hat eine Garantie von 6 Monaten – der Rest des Gerätes hat 2 Jahre Herstellergarantie.

Allerdings sollte auch kritisch erwähnt werden, dass das Gerät laut Stiftung Warentest laute Lüftergeräusche und teilweise unerwünschte Regenbogeneffekte erzeugt. Die Folgekosten für eine eventuelle neue Leuchte mit 190€ scheinen hoch – sind jedoch bei Beamern nichts Aussergewöhnliches. Man sollte sich also bewusst sein, dass Beamer inklusive der Zusatzkosten generell noch nicht soo billig sein können.

Ein Gedanke zu „Beamer bei Plus“

  1. hmm geht so eine Glühbirne dann ca. alle 6 Monate drauf? Dann wärs ja echt ein bisschen teuer für den privaten Gebrauch.. Und was ist denn mit diesen Regenbogeneffekten gemeint? Kann man das Bild schlecht erkennen, wenn zb die Projektionsfläche nicht gerade ist oder so?

Kommentare sind geschlossen.